Alphatography #5 (Fotoprojekt)

19. Juni 2016
 Hallo ihr Lieben,
irgendwie finde ich es ein wenig traurig, dass ich euch zum letzten Mal meine Bilder zum Fotoprojekt Alphatography präsentieren darf. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch in den letzten 5  Monaten immer neue Bilder zu bestimmten Stichworten präsentieren zu können. Es war immer eine kleine Herausforderung passende Bilder zu finden und diese auch rechtzeitig zu veröffentlichen.
Aber kommen wir zum heutigen Post, eigentlich sollten ja alle Bilder in Schwarz/weiß sein, allerdings gibt es ein paar Bilder die in Farbe viel besser zur Geltung kommen, deswegen habe ich mir hier erlaubt diese Regel zu ändern. Außerdem gibt es heute 6 Bilder statt nur 5, da ich es sinnlos fände für ein Bild nochmal einen eigenen Post zu machen.

Falls ihr das ganze Projekt nicht mit verfolgt habt könnt ihr euch >hier< nochmal die Vergangenen Posts anschauen.




U-Unterschied
Fangen wir schon mit dem ersten farbigen Bild an, ich wollte euch den Unterschied meiner Fotografiefähigkeiten zeigen, deswegen musste es das selbe Motiv sein, welches ich in einem Abstand von ein paar Jahren geschossen wurde. 2012 habe ich mit meiner Kompaktkamera die Fotografie für mich gefunden, 2015 schon mit meiner DSLR wusste ich doch schon ein wenig mehr über die Gestaltung, ich denke der Unterschied ist ziemlich deutlich oder?

V-Verkehr
Diese Langzeit Belichtung habe ich im "Blub"-Modus geschossen und wir waren ca. bei 5 Minuten um möglichst viele Autos einzufangen, in s/w hätte es meiner Meinung nach viel weniger Charme, da die Roten Rücklichter nicht mehr zu erkennen gewesen wären.


W-Wiederholen
Hier war ich mal wieder sehr poetisch! Nein, ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Idee für dieses Bild, irgendwie kam ich dann auf dieses Bild, denn jeden Tag wiederholen die meisten den selben Rhythmus.



X
Da Felix und mir damals zu X kein Wort eingefallen ist, haben wir uns beschlossen hier ein freies Projekt einzubringen. Das wollte ich als Chance nutzen euch noch ein Bild meines Kaninchen Brownie zu zeigen. Süß oder?
(Solltet ihr nicht genug von ihm bekommen gerne mal >hier< vorbeischauen :D)


Y
Wieder ein freies Projekt, das wollte ich gleich mal als Anlass nehmen euch Brownies Zwillingsschwester vorzustellen. Das ist Molly und ja die beiden sehen sehr gleich aus, sodass es sogar mir im Winter manchmal schwer fällt die beiden zu unterscheiden.


Z-Zeitung
Das ist mein Lieblingsbuchstabe des ganzen Projekts, denn ich wusste sofort wie das Bild hierzu aussehen soll! Eine Bedeutung hat es nicht, aber es ist das echt schön oder?


Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder! Das letzte finde ich klasse und diese Hasen *o*
    So ein Autobild wollte ich auch schon immer mal machen, aber irgendwie kam ich noch nie dazu..
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag noch!
    Eva.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, lustig und süß - vor allem Deine freien Motive. Und wenn Brownie ein Bild bekommt, darf natürlich bekommt muss natürlich auch die Zwillingsschwester Molly nicht fehlen =).

    Viele Grüße Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen super aus. Vor allem das Zeitungsherz, die Langzeitbelichtung der Straße und die Nachtaufnahmen gefallen mir sehr gut. :)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Süße Kaninchen hast du das, schön getroffen :-) Ich habe auch zwei, sie heißen Love & Peace :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich schliesse mich an - wirklich schöne Bilder. Mir gefällt übrigens auch dein Bild von 2012 sehr gut :)
    Und schön, dass wir auch Molly kennenlernen dürfen!

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  6. Ich persönlich finde alle Fotos toll, am meisten beeindruckt mich jedoch das Verkehrsbild. Sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Fotos und tolle Idee.

    Am besten gefallen mir die Hasen-Bilder, weil ich ein totaler Tierfanatiker bin.

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder und sehr süße Idee.
    Bei den Hoppel-Hasen geht mir einfach das Herz auf!

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder gefallen mir sehr gut.
    Der letzte Teil von Alphatography hab ich noch nicht gemacht, der kommt
    noch auf meinem Blog.... ich weiss ich bin in Verzug.

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefallen deine Bilder sehr gut.

    Besonders gefällt mir das Bild des Verkehrs.

    Liebe Grüße Levana

    AntwortenLöschen