Katzenauge wird 3/Fotowettbewerb Schwarz/weiß

23. Juli 2015
Hey ihr Lieben,
ich habe mir sehr lange sehr viele Gedanken über diesen Post gemacht und habe überlegt wie wir das 3 jährige meines Blogs feiern können. Da ich ja eine Blogvorstellung habe die dauernd läuft (>klickt um dorthin zu kommen hier<). Habe ich mich für einen Fotowettbewerb entschieden, da das ja auch zu dem Thema meines Blogs passt.
Aber ersteinmal möchte ich ein ganz dickes fettes Danke an jeden von euch sagen, die die immer wieder Kommentieren, sich meine Beträge anschauen und auch ein Danke an die stillen Leser. Auch wenn ich es in diesem Jahr nicht geschafft habe so regelmäßig zu posten, habe ich noch einige Ideen und Projekte die euch das nächste Jahr erwarten werden.


Aber nun zum Fotowettbewerb:
Ich habe mir auch hier viele Gedanken über das Thema gemacht und manche werden es vllt. mitbekommen haben das in den letzten Tagen auch eine Umfrage dazu am Sidebar war. Letztenendes habe ich mich für das Thema Schwarz/weiß entschieden. Ich hoffe euch gefällt das Thema und ihr nehmt zahlreich Teil.

Was ihr dafür tun müsst:
Auch wenn dies ein Dankeschön an meine treuen Leser aus den letzten 3 Jahren ist, müsst ihr mir hierzu nicht folgen und die die mir folgen haben dadurch auch keinen Vorteil.
  • Schickt mir einfach das Bild per Email mit dem Betreff "Fotowettbewerb" zu (dann bitte kurze Beschreibung von euch+Bloglink) oder verlinkt den Beitrag hier runter und gebt genau an welches Bild ihr aus dem Betrag mein (hier bitte ebenfalls kurze Beschreibung von euch+Bloglink).
  • Da ich überlegt habe so eine Reihe mit Fototipps zu starten, mein Nächster Post wird z.b. "10 Fotografietipps für Anfänger" wüsste ich noch gerne was ihr in dieser Kategorie lesen wollt 
  • Außerdem verlinkt bitte diesen Beitrag irgendwo auf eurem Blog
Das ganze geht genau 2 Monate, also bis zum 23.09
Meine Email: daskatzenauge@googlemail.com
Ich freue mich auf eure Bilder!

xoxo

Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Ich muss noch schauen, ob ich es zeitlich schaffe. Werde zumindest den Wettberwerb weiterhin verfolgen und mich natürlich nochmal bei dir melden :)
    Wie wäre es denn mit Belichtungstipps? :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Werde den Urlaub nutzen und s/w Bilder machen. Ich nehme den Wettbewerb an :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg


    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! :)
    Und das mit dem Wettbewerb ist eine schöne Idee! Darf man auch mit alten Bildern teilnehmen, oder soll es ein neues sein?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      dann würde ich gerne mit dem s/w-Bild aus diesem Beitrag hier teilnehmen :)
      http://www.lichtkonfetti.de/2013/07/lightheaded.html

      Und ich fände was zum Thema Weißabgleich interessant, da ich damit selbst immer noch Probleme habe ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Vielen vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)
    Ich bin in Schweden bei meiner Tante und mache dort einfach 2 Wochen Urlaub.

    Die Fotoidee finde ich richtig gut! Mach' weiter so :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. 3 Jahre? Glückwunsch!
    Super Idee mit dem Wettbewerb, bis Mitte September habe ich sicherlich Zeit etwas zu machen.
    Liebe Grüße,
    Marc

    AntwortenLöschen
  7. Habe meine Bilder schon eingesendet! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich möchte auch Teilnehmen.
    Verlinkt hab ich den Beitrag....
    http://experienceswithphotos.blogspot.de/2015/08/fotowettbewerb.html
    Am liebsten würde ich etwas über Belichtungszeit lesen. Das fände ich gut.

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, ich will auch teilnehmen!!! :D
    Und zwar mit diesem Bild hier: http://u.jimdo.com/www400/o/s6fdbdceec81deb05/img/i91b3ae5a083f9f4e/1439739837/std/image.jpg
    Ich hoffe es ist okay, dass ich dir das Bild so schicke, denn ich hatte jetzt keine Lust eine E-mail zu schreiben :D
    Also mich kennst du ja bereits, aber ich schreibs nochmal "fürs Protokoll": Mein Name ist Lea, ich bin 18 Jahre alt und die Fotografie ist meine größte Leidenschaft, weshalb ich diese auch zu meienm Beruf machen möchte. Das Bild ist bei einem Shooting mit einem angehenden Model in Dresden entstanden und es war an diesem Tag so warm, dass ein Wassershooting genau das richtige war.
    Liebe Grüße, Lea

    P.S.: Der Beitrag, in dem du verlinkt bist, kommt in 5 Minuten online ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    ich bin gerade über Lea bei dir gelandet und habe mich ein wenig bei dir umgesehen. Deine Fotos gefallen mir ehrlich gut und ich schau in Zukunft öfter mal vorbei.
    An deinem Wettbewerb würd ich auch gerne teilnehmen. Mein absolutes Lieblings-schwarz-weis-Bild ist das in diesem Post: http://taubenfrau.blogspot.de/2015/06/black-and-white-june-tierisches.html
    Die Gorilla Dame aus dem Berliner Zoo hängt sogar groß auf Leinwand in meinem Wohnzimmer :)
    Mein Name ist Judith, ich bin 25 Jahre alt und fotografiere hauptsächlich Natur. In letzter Zeit kamen das eine oder andere Mal auch Menschen vor meine Linse, zB. in einem Schwangerschaftsshooting.
    Deinen Wettbewerb werde ich noch in meinem aktuellsten Post verlinken!
    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hey, mein Name ist Monaliza und ich dachte mir, die Gelegenheit nutze ich, um bei deinem Wettbewerb mitzumachen :)

    Hier ist mein Black-And-White-Bild: Bild

    Das Bild ist erst kürzlich entstanden und irgendwie hat es mir in Farbe nicht gefallen, zufällig habe ich es schwarz-weiß bearbeitet und nun ist es eins meiner lieblingsbilder :)

    Bei deinen Fotografietipps würde ich auf jeden Fall erwähnen, dass das Licht beim Fotografieren das Wichtigste ist und dass man nicht unbedingt ne Top-Kamera braucht, um schöne Bilder zu machen.

    Hier gibt's meinen Blog zu sehen: VIVA LA VIDA

    Liebe Grüße, Monaliza :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo auch von mir :)
    Ich heiße Julia und blogge auf http://juliettasphotos.blogspot.de/. Auf meinem Blog geht es hauptsächlich um Fotografie, momentan lade ich aber auch einige Post über Lifestyle hoch.
    Mein Bild zum Wettbewerb ist das letzte Bild von http://juliettasphotos.blogspot.de/2015/08/sometimes-i-think-sometimes-i-dont.html.
    Tipps zum Thema: Wie fotografiert man am besten in der Sonne? würden mich sehr interessieren :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hi^^ ich bin Katja und blogge noch nicht seit langem. Ich bin 15 und würde mich freuen an deinem Wettbewerb teilnehmen zu können.
    Der Link zu dem Bild gepostet habe, findest du hier: http://3.bp.blogspot.com/-aZ7yKPP2eO0/Ve28S46chGI/AAAAAAAAHjQ/DvivgzpshUU/s1600/Ruderfreizeit%2BB%2Bund%2BW.jpg

    Meinen Blog findest du unter: http://me-my-life-and-other-shit.blogspot.de/
    Wie gesagt, bis jetzt habe ich nur wenig gepostet und hoffe, dass ich über die Zeit besser werde und mehr dazu kommt :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen