Über mich

23. Juli 2012
Hallo ihr Lieben,
Toll dass ihr anscheinend gerne etwas mehr über mich wissen wollt!  Fragen die mir öfter gestellt wurde habe ich unten beantwortet, wenn trotzdem noch eine Frage aufkommen sollte, gerne als Kommentar da lassen.

Wer bist du?
Ich bin Janine, 17 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Momentan gehe ich in die 12. Klasse.

Was machst du in deiner Freizeit?
In meiner Freizeit treffe ich mich total gerne mit meinen Freunden, lese, fotografiere, bearbeite Bilder und blogge. Im Sommer gehe ich sehr gerne schnorcheln und im Winter Ski fahren, ausserdem liebe ich es zu Reisen.

Was hast du an Equipment?
  •  Canon eos 600d
  • 18-55mm (Kitobjektiv)
  • 55-250mm
  • 28-90mm
  • 50mm 1,8
  • 90mm 2,8
  • 17-50mm 2,8
Sonstiges Zubehör:
  •  Blitz Metz AF-44
  • Filter (POL, UV, Warming, ND)
  • Nahlinsen (+1,+2,+4,+10)
  • Lightroom 5
Allerdings habe ich schon mal einen kompletten Post über mein Kameraequipment verfasst, diesen könnt ihr >hier< finden.

Wieso "Katzenauge"?
Leider, bin ich ziemlich einfallslos was Namen ausdenken angeht, da bin ich auf Katzenauge gekommen weil ich in dieser Zeit öfter gesagt bekommen habe was für grüne Augen ich hätte und irgendwie kam der Name dann zustande. Das "Photography" kam mit der Zeit  irgendwie zufällig dazu, aber auch, dass die Menschen wissen was für ein Thema sie hinter dem Blog erwartet.

Wie kamst du zum bloggen?
Nach dem ich dann erstmal total fotografie begeistert war, suchte ich im Internet nach Inspirationen. Auf Gutefrage.net fragte ich nach guten Fotografen und eine >liebe Bloggerin< meldete sich bei mir und hinterließ mir den Link zu ihrem Blog. Leider bloggt sie nicht mehr regelmäßig, aber ich war sofort total begeistert von ihrem Blog und am nächsten Tag habe ich mir auch einen Blog erstellt. Wieso ich mich für Blogspot entschieden habe und nicht für Wordpress usw. ist einfach, die Bloggerin war auch bei Blogspot und ich kannte nichts anderes :)


Falls ihr mir eine Email schreiben wollt könnt ihr das gerne auch per Mail tun: daskatzenauge@googlemail.com

Posts die euch vielleicht interessieren könnten:
Wie ich meine Inspirationen finde
Wie ich zur Fotografie gekommen bin
Was gehört in meine Fototasche?


Kommentare:

  1. Liebe Janine, danke für deinen Kommentar und schöne Fotos gibts bei dir. Östl. Stadtteile und du? Habe leider keine Email gefunden, dann könnten wir uns nochmal anders unterhalten. Sonnige Grüße Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine, danke für deine Bewertung meines Münsterland Blog.
    Freut mich das Du meine Seite besucht hast...danke ...

    AntwortenLöschen
  3. hey :)
    danke für deine überaus tolle bewertung unseres blogs, wir freuen uns sehr darüber, dass er dir scheinbar so gut gefällt ♥
    du hast auch einen sehr süßen und tollen blog, mach weiter so!!
    viele liebe grüße
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine gute bewertun.
    grüße aus wien walter mit anhang.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    sehr schöne Fotos hast du hier auf deinem Blog.

    <3liche Grüße aus Graz
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog.. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Wie kann es sein, dass du 15 Jahre bist und in die 11. Klasse gehst hast du Klassen übersprungen?
    Liebe Grüße

    http://moments-of-the-life.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, einen schönen Blog hast du und eine schöne Vorstellung hier :-)
    Du hast ja einiges an Equipment, klasse!
    Ich erfülle mir in den nächsten Monaten auch endlich mein Traum eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Ich kann es kaum noch abwarten :-)))

    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  8. Hey, vielen Dank! :-)
    Ich tendiere zur Canon 1200D, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher :-)

    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    ich bin grad durch die Kommentier Aktion auf deinen Blog gestoßen - und ich liebe es, schöne Bilder anzuschauen! ich bin auch gleich mal Leserin über google+ geworden, ich find deine Fotos jedenfalls total klasse ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Neuerer Post ••••